By | 2022-04-27

Tennis gehört auch zu einer der beliebtesten Sportarten weltweit. Eines der spektakulärsten Turniere des Tennis in der Welt, bei dem nur die besten der Weltspitze gegeneinander antreten, ist Wimbledon. Fans, die nicht nach England reisen können, um sich dieses Turnier vor ihren Augen anzusehen, verwenden oft ComeOn Bonuscode oder ähnliche Codes, um mehr Spaß beim Ansehen von TV-Streams zu haben. Erfahre in dem folgenden Artikel alles, was du über Wimbledon wissen musst.

Ein Teil der Grand Slams 

Von den sogenannten Grand Slams gibt es vier Stück. In der Tenniswelt ist ein Sieg in einer der Grand Slams der begehrteste Sieg in den Turnieren. Diese finden im Jahr über auf verschiedenen Austragungsplätzen statt. Diese liegen ebenfalls in verschiedenen Ländern. Das Australian Open, bei dem auf einem Hartplatz gespielt wird, das French Open, bei dem auf einem Sandplatz gespielt wird, Wimbledon, bei dem auf einem Rasenplatz gespielt wird und die US Open, bei dem auf dem Hartplatz gespielt wird, bilden die vier Grand Slams. In diesem Sinne ist Wimbledon ein Turnier, das Teil der vier Grand Slams ist. An den vier Grand Slams nehmen nur die besten professionellen Tennisspieler teil, eben die, die die meisten Ranglistenpunkte besitzen. 

Rasenplatz

Das Wimbledon Turnier wird in der Hauptstadt Englands, in London ausgetragen. Dabei ist es das einzige Turnier der Grand-Slams, das auf einem Rasenplatz stattfindet. Das macht es für viele Spieler und Zuschauer noch attraktiver und herausragender. Denn für viele ist Wimbledon der größte Sieg und somit Titel, den man im Tennis gewinnen kann. 

Tradition

Ebenfalls spielen die lange Vergangenheit und Geschichte und den damit verbundenen Traditionen eine große Rolle dafür, dass Wimbledon so hoch angesehen wird. Dabei reicht die Geschichte bis zu den frühesten Ursprüngen des Tennis. Das erste Wimbledon Turnier fand bereits im Jahre 1877 statt. In diesem Sinne ist es das erste Tennisturnier, das weltweit jemals stattgefunden hat. Damals trug es zwar noch den Namen Lawn Tennis, doch prägt das Turnier und dessen Durchführung seit dieser langen Zeit, den Ruf des Wimbledons bis heute. 

Das Tragen von weiß 

Wer schon einmal das Turnier Wimbledon in England verfolgt hat, weiß, dass die Tennisspieler weiß tragen. Offiziell wurde diese Kleiderordnung im Jahr 1963 eingeführt. Dabei mussten die Tennisspieler überwiegend weiße Kleidung tragen. Im Jahr 1995 wurde eine weitere Änderung vorgenommen und die Spieler mussten von nun an, fast ganz in Weiß gekleidet sein. Ebenfalls ist ein eleganter Kleidungsstil als Zuschauer in der sogenannten Royal Box geltend. 

Der Ticketkauf

Bei dem Gedanken Tickets für das begehrteste Tennisturnier der Welt zu ergattern, kann man schon einmal ins Schwitzen kommen. Jedoch gibt es viele Turniere, für die Karten gekauft werden können. Täglich können Karten für die jeweiligen Spiele ergattert werden. Für die Spiele auf Courts mit der Nummer eins, Nummer zwei und der sogenannte Centre Court können die Tickets täglich erworben werden. Auf dem Centre Court ist dies jedoch an den letzten vier Spieltagen nicht mehr möglich. Doch das ist nicht alles. Tausende weitere Tickets können für die nicht reservierten Plätze bei den Spielen auf dem dritten bis achtzehnten Court. In diesem Sinne heißt es: Wer früher kommt, erhält die Tickets. Um 10.30 wird das Tennisgelände geöffnet, doch die Menschen, die ein heiß begehrtes Ticket möchten, stellen sich bereits ein paar Stunden vorher schon an. Ebenfalls kann jede Person nur ein Ticket kaufen, sodass sich wirklich jeder selbst um das Ticket kümmern muss. 

Die Turniere

Im Wimbledon treten heute Tennisspieler und Tennisspielerinnen in den Kategorien Herren Einzel, Damen Einzel, Herren Doppel, Damen Doppel, Gemischtes Doppel, Jungen Doppel, Mädchen Einzel und Behinderten Doppel. Zusätzlich zu diesen Turnieren gibt es fünf weitere sogenannten ,,invitational Games’’, das Männer Invitational Doppel, Senior Invitational Doppel, Frauen Invitational Doppel, Männer Rollstuhl Doppel und Damen Rollstuhl Doppel.