By | 2019-01-21

Auf dem Weg nach Hause schon mal beim Lieferdienst bestellen, die Überweisung per Online-Banking erledigen oder sich mit der Quatro Casino Handy App die Zeit beim Spielen zu vertreiben – es gibt viele Dinge, die wir mit unserem Smartphone anstellen können. Selbstverständlich gibt es bei den tausenden von Apps mittlerweile auch die Möglichkeit, Sportergebnisse in Echtzeit zu verfolgen.

Der Vorteil einer solchen App? Du musst nicht erst umständlich eine entsprechende Website aufrufen, sondern erfährst direkt – bei Bedarf per Push-Message – eine Benachrichtigung auf den Bildschirm, wenn ein Tor gefallen, ein Spiel abgepfiffen oder ein Spieler ausgewechselt wurde – übersichtlich und unkompliziert. Zumindest sollte es so sein. Auch die Möglichkeit für persönliche Favoriten, die Anzahl an verschiedenen Sportarten und die Benutzerfreundlichkeit sind wichtige Faktoren für die Beliebtheit einer App.

Und weil die Auswahl so groß ist, haben wir uns fünf Stück herausgepickt, die wir für besonders gelungen halten. Somit verpasst du auch unterwegs garantiert kein Ergebnis deines Lieblingssports mehr.

FlashScore

FlashScore ist eine der beliebtesten Apps. Das Angebot ist enorm umfangreich (knapp 30 Sportarten, mehr als 5000 internationale Turniere) und bietet zahlreiche individuelle Einstellmöglichkeiten an. Das sind einerseits deine Favoriten wie Lieblingsteams oder -turniere, aber auch zahlreiche Benachrichtigungen für Veränderungen aller Art (z.B. Ergebnisse, Fouls, Unterbrechungen). Es werden begleitende Statistiken bereitgestellt, wenn du mehr erfahren willst. Mithilfe einer Live-Tabelle bist du immer auf dem neuesten Stand. Und solltest du dein Lieblingsspiel nicht ansehen können, weil dein Zug sich verspätet hat, kannst du das Match per Live-Text-Kommentar in Echtzeit mitverfolgen.

FotMob

Wenn du dich auf Fußball konzentrieren möchtest, haben wir hier eine klasse App für dich. FotMob ist eine Anwendung, die sich ganz dem internationalen Fußball verschrieben hat und dich mit allem versorgt, was du rund um den Sport wissen musst. Neben der Bundesliga sind zahlreiche andere europäische Ligen vertreten, genauso wie internationale Wettbewerbe (z.B. Champions League) und sogar die amerikanische MLS und asiatische Ligen. Abrufen kannst du Infos wie detaillierte Statistiken, News zu einzelnen Vereinen, die erfolgreichsten Spieler, Kommentare und – natürlich am wichtigsten – einen blitzschnellen Live-Ticker für deine favorisierten Spielbegegnungen.

SofaScore Live Ticker

SofaScore ist wieder eine App, die dir das Rundumpaket bietet. Von Fußball über Hockey, Motorsport und Wasserball bis hin zu Darts, Rugby, Football und Tischtennis ist so ziemlich alles dabei, was man sich vorstellen kann. Ein Fokus liegt dennoch auf den nationalen Fußball-Ligen aus Deutschland. Von der obersten bis zur untersten Spielklasse ist alles mit von der Partie. Ein Live-Ticker benachrichtigt dich sofort, wenn sich auf dem Platz was tut. Besonders interessant für manche: Die App funktioniert auf Android Smartwatches exzellent!

LiveScore Live Sport Updates

Es handelt sich um eine englischsprachige App, die mit super Features überzeugt. Es gibt zwar weniger Sportarten (Fußball, Tennis, Cricket, Basketball, Hockey), doch die Einstellungen und Live-Updates können sich sehen lassen. Wer seine Favoriten unter den genannten Sportarten hat, ist hier gut aufgehoben, denn durch die Reduzierung findet man sich schnell zurecht und kann unkompliziert die Ergebnisse verfolgen, die einem wichtig sind.

Onefootball

Unser letzter App-Tipp ist wieder für Fußballfans geeignet. Bei Onefootball bist du gut aufgehoben, denn die Sport-Anwendung hält alles bereit, was du brauchst, um aktuell und top informiert zu sein. Das bedeutet: Alle Ligen (national & international), ultraschnelle Push-Mitteilungen, zahlreiche Hintergrundinfos, Personalisierungsmöglichkeiten und News zu Transfers, Spielplänen, Teams und mehr. Weiteres Plus: Das übersichtliche und benutzerfreundliche Design.