By | 2017-04-12

Unsere Triathlon-Enthusiasten beim VFV haben sich die nächsten Termine für bevorstehende Events schon längst in ihre Kalender eingetragen. Bis dahin heißt es noch zu trainieren, was das Zeug hält.

Wenn du dir schon immer mal einen Triathlon-Wettbewerb ansehen wolltest oder so gut in Form bist, um direkt mitzumachen, dann wirf einen Blick auf unsere Liste an einigen von vielen Veranstaltungen für Amateure, die in den kommenden Monaten in Deutschland stattfinden. Und solltest du in der Nähe sein, komm doch einfach bei uns vorbei, wir freuen uns!

Für Kurzentschlossene gibt es am nächsten Wochenende zwei ganz besondere Events. In Schliersee läuft vom 15.-16.07. der Sixtus Schliersee Alpentriathlon, der zum 30. Mal stattfindet. Zwar können online keine Startplätze mehr vergeben werden, aber wenn du vor Ort schnell genug bist, kannst du noch als Nachmelder eine Anmeldung ergattern. Dieser Triathlon ist besonders beliebt, weil hier nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die herrliche Umgebung einfach super ist!

Ebenfalls am 16.07. findet bei uns in der Nähe der Berlin Triathlon XL über die Mittel- und Langdistanz statt. Von uns sind Teilnehmer am Start, und wir hoffen, dass auch das Wetter ein wenig mitspielt. Ganz toll sind der Massagestand und die Möglichkeit auf eine heiße Dusche nach dem anstrengenden Rennen. Auch kulinarisch werden die Teilnehmer am Ziel, aber auch während des Wettkampfes, versorgt.

Wer vorher noch ein wenig trainieren will, kann sich den 12.-13.08. vormerken. In Wilhelmshaven ist dann der Termin für den NordseeMan angesetzt, eine schöne Veranstaltung, bei der behinderte und nicht behinderte Sportler gemeinsam antreten. Dieses inklusive Event ist eine tolle Sache, die man unterstützten sollte – und nicht zuletzt verleiht die Nordsee-Umgebung dem Triathlon eine einzigartige Atmosphäre.

In Nordrhein-Westfalen finden in diesem Jahr noch zahlreiche Triathlon-Wettbewerbe statt. Einer davon ist das „1000 Herzen für Essen“-Rennen, das sich dem entsprechenden Projekt des Contilla Herz- und Gefäßzentrums verschrieben hat. Hier steht der Spaß an der Bewegung an erster Stelle. Los geht’s am 20.08. in Essen-Kettwig. Zur Auswahl stehen die Olympische Distanz, eine Sprint- und eine Schnupperdistanz (super für Einsteiger!), sowie ein Staffel-Wettbewerb. Wer seine Fähigkeiten auf die Probe stellen will, ist mit der Schnupperdistanz super beraten, um einen Einblick in das große Feld des Triathlons zu bekommen.

Leave a Reply